Kinder- und Jugenderlebnistag in Mattsee, 25. Juni 2022

Ehrenamt ist nicht nur Rettungsdienst, Feuerwehr oder Betreuung. Es ist auch Jugendarbeit und Kindern ein besonderes Erlebnis möglich machen. Im Juni habe wir, mit den Wallersee Perchten und der Salzburger Umlandpass, bei einer Veranstaltung der Flachgauer Heimatvereine teilnehmen dürfen, um mehr als 100 Kindern unter anderem ein spezielles österreichisches Brauchtum vorzustellen: Perchten und Krampus.
Es war jede Minute wert, wenn man den Spaß, das Lachen und die Begeisterung der Kinder sieht. Das gemeinsame Erlebnis mit Freunden etwas zu zeigen für das man brennt.

Ich glaube das Ehrenamt ist die Demut oder der Dank an die Gesellschaft für die Möglichkeiten die man selbst hat und hatte. Es ist nicht die Rückzahlung eines Kredits, sondern ein Investment in einer bessere Zukunft!

Clemens Gull

Schnalzer bei Kinder- und Jugendtag in Mattsee